
Sachbearbeiter Customer Service & Technical Support
Innovation Telemedizin – Sachbearbeiter Customer Service & Technical Support (m/w/d) in Vollzeit
Standort: Pullach i. Isartal | Start: ab sofort | Bereich: Digital Health / Telemonitoring Web: www.hcsg.de | www.hedy.de
Gestalte mit uns die Zukunft der digitalen Gesundheitsversorgung! Die Health Care Systems GmbH (HCSG) ist seit über 17 Jahren Vorreiter für eHealth-Lösungen in Deutschland. Mit unserer Plattformlösung Hedy ermöglichen wir es Arztpraxen und Patient:innen, das volle Potenzial digitalen Telemonitorings zu entfalten – einfach, sicher und wirksam.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und kommunikative Persönlichkeit als Sachbearbeiter /Sachbearbeiterin Customer Service & Technical Support mit Hands-on-Mentalität.
- Du übernimmst die administrativen Tätigkeiten zur Anlage und Erfassung der Daten im Rahmen der Programmteilnahme und die Erstellung und Bearbeitung schriftlichen Aufträgen im täglichen Einsatz unserer Telemonitoring-Lösung.
- Du verantwortest das Onboarding neuer Patient:innen und stellst den schnellen Start in die telemedizinische Versorgung sicher.
- Du unterstützt die Patient:innen bei allen technischen Fragen und findest mit Ihnen gemeinsam Lösungen und leitest sie zur sicheren Nutzung der Geräte an.
- Du übernimmst die eingehenden Anrufe auf der Patientenhotline und hast viel Empathie in der Gesprächsführung mit den Patienten.
- Du hinterfragst bestehende Abläufe kritisch und entwickelst gemeinsam mit dem Team neue Standards – zur Qualitätssicherung und zur Erreichung einer hohen Kundezufriedenheit.
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Sachbearbeiterin oder eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Begeisterung für digitale Gesundheitslösungen und ein echtes Interesse an der Versorgung von chronisch kranken Menschen.
- Du bist kommunikationsstark, empathisch und trittst verbindlich auf – gegenüber Praxisteams, Patienten und externen Ansprechpartnern.
- Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, strukturiert und mit einem klaren Blick für Prioritäten
- Du verstehst es, Sachverhalte wie die Anleitung zur technischen Nutzung der Telemedizinischen Geräte gut zu vermitteln – dein Kompass ist die Lösung zu finden.
- Du hast eine hohe Kunden- und Service-Orientierung
- Sicherer Umgang mit MS Office, gute Erfahrungen mit CRM-Systemen wie z.B. Salesforce sind ein Plus
- Eine sinnstiftende Aufgabe: Du gestaltest aktiv die Zukunft der ambulanten Versorgung mit.
- Ein starkes Team: Vertrauen, Offenheit und Unterstützung sind keine Floskeln – sondern gelebte Realität.
- Kurze Wege & flache Hierarchien: Bei uns zählt Wirkung mehr als Titel.
- Flexible Arbeitsweise: Homeoffice möglich, Standortnähe zu München gewünscht da uns Präsenztage vor Ort mit dem Team wichtig sind
- Echte Wirkung: Deine Arbeit verbessert direkt die Lebensqualität tausender Patient:innen.
Bereit, Verantwortung zu übernehmen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – am liebsten direkt:
- über LinkedIn
- oder per E-Mail an sandra.rosendahl@hcsg.de
- oder über unsere Karriereseite: www.hcsg.de
Schau dir auch unsere Produktplattform an: www.hedy.de
Scope of activities
Customer serviceCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Wolfratshauser Straße 42, 82049 Pullach im Isartal, GermanyHybrid work
Die Health Care Systems GmbH (HCSG) ist ein Unternehmen mit breiter Erfahrung im zukunftsorientierten Markt der Telemedizin. Wir betreuen chronisch kranke Patienten im Auftrag von Krankenversicherungen und Telemedizinischen Zentren.

